Samstag, 3. März 2018

Kinderleichte Leinwände für Ostern



Heute sollte es bei uns mal wieder eine kleine Kreativstunde geben. Weil ich in der letzten Woche Nachmittags arbeiten musste kam die Familienzeit echt etwas kurz. Wenn die Kinder aus der Schule kamen wurden Hausaufgaben gemacht und dann hieß es für mich auch schon wieder auf zur Arbeit. Und nachdem wir heute unsere Zeit zum Mittagessen und Kaffeetrinken bei der Oma verbracht haben sollte unser restlicher Tag zuhause dann noch ein wenig kreativ verlaufen. Und weil abends eh gebadet werden sollte waren die Fingerfarben zum kreativen matschen heute ganz gut. 

Wir haben Leinwände mit Hasenmotiven gemacht 

Für die Leinwände braucht ihr noch Folie (in unserem Fall haben wir Tafelfolie genommen, die ließ sich hinterher auch wieder super abziehen) dann natürlich Fingerfarben und zum aufmalen und ausschneiden der Formen noch Bleistift und Schere. 

Ich habe dann schon mal ohne die Kinder die gewünschten Vorlagen auf die Folie übertragen und ausgeschnitten. Bei uns sollten es 2 unterschiedlich große Hasen werden.


Danach haben wir sie wie gewünscht auf die Leinwände geklebt und dann konnte das Malen beginnen....


Heute haben wir die ganze Malerei mal auf den Boden verlegt, Sam ist zwar irgendwann mit dem Laufrad drüber gefahren und hat es erstmal schön verteilt, aber was soll´s ;-) 


Amy gleich drauf los gematsch, wie sie das so gerne macht......


.......Lian hingegen erstmal etwas vorsichtiger 


 Nachdem die Bilder getrocknet waren, mehr oder weniger jedenfalls, haben wir die Folien wieder abgezogen und haben so süße Hasenbilder erhalten.


 Der ist übrigens von mir, ich male ja auch ganz gerne mal mit Fingerfarben.





So nach und nach zieht der Frühling und die Osterzeit bei uns ein. Ich freue mich schon wenn auch das Wetter ein wenig mehr mitmacht. Kalt war es jetzt ja lang genug.

Kommentare:

  1. Liebe Sina,
    mir gefallen die Bilder unheimlich gut.
    Die Idee ist wirklich super.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist total klasse. Ich hab sogar noch 2 Leinwände da. Das werd ich mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine echt schöne Idee - ich bastel so gerne für Ostern.

    AntwortenLöschen
  4. Hello,

    It's a really great idea !

    But, there's something that I don't understand...

    How did you do to stick and peel off the aluminum foil?

    AntwortenLöschen
  5. It´s self-adhesive blackboard foil, You can remove it very easy

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).