Sonntag, 14. Januar 2018

Lesezeit: Mit Maus und Frosch auf Entdeckungstour

                                                  *Werbung*

Ich habe ja noch 2 schöne Kinderbücher aus dem Orell Füssli Verlag, die ich euch zeigen darf.

Sam liebt es neue Bücher zu entdecken und diesmal darf er mit dem kleinen Frosch den großen Dschungel entdecken und mit der kleinen Maus viele Tiere auf dem Bauernhof kennenlernen.




"Der kleine Frosch und der Große Dschungel"

Bereits das Titelbild ist für die Kleinen schon super interessant, denn der kleine Frosch, den sie auf der Reise begleiten wollen, sitzt hinter dem Fenster eines Schiffes, welches wir aufklappen können, und sehen dann, dass der kleine Frosch auf einem Ast sitzt. Auf der Seite befindet sich der erste kleine Text zum Vorlesen.

Eigentlich möchte der kleine Frosch ja mit dem Schiff mitfahren, aber leider fährt es ihm so schnell davon und deshalb muss er jetzt wohl auf seinen eigenen Füßen den Dschungel entdecken.


Als erstes begegnet er auf seiner Reise einem Tiger, welcher ganz schön grimmig zu sein scheint.... Dem Tiger folgen ein paar weitere sehr interessante Tiere, die er kennen lernen darf unter anderen auch eine Schlange, ob das wohl gefährlich ist? 

Das Besondere am Buch? Jedes Tier hält einen Teil zum Umklappen bereit. Ob der Kopf des Tigers oder der Flügel vom Papagei, mit jedem Umklappen gibt es eine kleine Veränderung, die die Kinder entdecken können.



"Die kleine Maus und der große Bauernhof"

Auch die kleine Maus hat in der großen Welt viel zu entdecken. Sie besucht den Bauernhof, eigentlich wollte sie ja mit dem Traktor fahren, aber der war so schnell, da hat sie es einfach nicht mehr geschafft mit drauf zu springen......





....aber so kann sie ganz viele Tiere genauer kennen lernen. 
Jetzt weiß sie auch, dass die Kuh sehr gerne Gras ist, sie selber ist da eher für Brombeeren.



Und auch bei den Schweinen fühl sich die kleine Maus gleich super wohl, denn im Dreck spielen lieben doch alle.

Ich glaube das wären meine Kinder auch sofort dabei, denn in Matschpfützen hüpfen ist ja auch was tolles..

Die schönen Bücher aus dem Orell Füssli Verlag laden von der Titelseite bis zum Ende des Buches zum Mitmachen ein. Auf jeder Seite befindet sich hinter der, in der Mitte platzierten, Klappe etwas neues zu entdecken.

Auf 5 Doppelseiten gibt es für die Kinder gemeinsam mit Frosch und Maus den Dschungel und den Bauernhof zu entdecken. Perfekt geeignet für Kinder ab 2 Jahren

Preis pro Buch 8,95€


In Zusammenarbeit mit Orell Füssli 

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    die Bücher sehen klasse aus.
    Ich bin mir sicher die würden auch unserem Benjamin gefallen.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher mit Klappen sind doch bei Kindern immer sehr beliebt, die lese ich selber auch sehr gerne vor :-)

      Löschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).