Montag, 13. November 2017

Weihnachtsbuch-Vorstellungen Tag 8: Schneehuhn, Reh und Haselmaus

Werbung

Heute zeige ich euch ein Buch, welches die Kinder mit großer Begeisterung angeschaut haben.


In diesem Buch aus dem Gerstenberg Verlag können die Kinder so einiges lernen. 
Sie erfahren alles, was man in der Winterzeit über Tiere wissen sollte.


Wenn der Schnee frisch gefallen ist und wir im Feld unterwegs sind, welches wir zum Glück gleich vor der Haustür haben, begegnen uns natürlich des öfteren auch Spuren im Schnee.
Bei uns sind es größtenteils die Spuren von Hasen oder Rehen und auch  Nachbars Katze irrt durch den Schnee. Die Rehe stehen manchmal nur ein paar Meter von uns entfernt. 
Und wenn wir weiter in den Wald gehen kommen da bestimmt noch so einige mehr zum Vorschein. Und jetzt wissen wir auch welche Spuren zu welchem Tier gehören könnte.


Viele Tiere machen aber auch Winterschlaf oder halten Winterruhe, es ist wirklich sehr interessant zu sehen wo und wie manche Tiere ihre Schlafkammern bauen.


Am Futterhäuschen bedienen sich so allerlei Vögel. Auch wir haben im Winter immer Futter für die Vögel bereit stehen. Für die Kinder ist es immer wieder total spannend zu sehen wenn die Vögelchen kommen und sich ihr Futter nehmen.




Mit diesem tollen Buch können wir die Tiere, auf 64 Seiten, durch den Winter begleiten, erfahren wie sie überwintern, was sie essen, wo sie wohnen. 
Und was können wir Menschen im Winter für die Tiere tun ? Lest es nach in "Schneehuhn, Reh und Haselmaus" 


Schneehuhn, Reh und Haselmaus
Tiere im Winter

64 Seiten, 24,5 x 33 cm, ab 6 Jahren
gebunden, farbig illustriert
ISBN 978-3-8369-5935-3
EUR (D) 16.95 | EUR (A) 17.50 | SFr 21.90



(Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.