Mittwoch, 31. Januar 2018

Süßes zum Valentinstag



Morgen ist der erste Februar, das heißt es sind nur noch 2 Wochen bis zum Tag der Liebenden.  Was in Amerika eine liebgewonnene Tradition ist,  kommt bei uns meiner Meinung nach, nur langsam in die Gänge..... Der Valentinstag!
Ich finde es total süß, dass dort sogar die Kinder in den Schulen sich gegenseitig etwas schenken und sogar im Unterricht Karten dafür gebastelt werden.
Gerne könnte das hier in Deutschland auch so sein. 


Wenn ihr für eure Lieben etwas zum Valentinstag backen wollt, dann denkt an die süße Dekoration, denn Herzchen passen da doch super dazu.




Ihr braucht für diese schnelle Dekoration nur rotes Bastelpapier, Zahnstocher und Schaschlik-Spieße, ebenso eine Schere und Heißkleber.




Die Herzchen habe ich mir ganz schnell mit einem passenden Stanzer ausgestanzt.


Für den Liebespfeil braucht ihr ein Herz und müss ein rechteckiges Stück Papier ausschneiden. Meines war ca.Ca 2cm x 6cm. Dieses dann so wie im Bild gezeigt zurecht schneiden.


Danach einmal in der Mitte falten und mit Hilfe der Schere an den Seiten einschneiden.


Die Herzen könnt ihr schon mit Heißkleber dran kleben, bei dem Pfeil jedoch kann erst eine Seite beklebt werden, denn die andere muss ja noch durch den Cupcake gestochen werden.




Für die Muffins könnt ihr euren Lieblingsteig nehmen, bzw den Lieblingsteig der Person, die die Cupcakes bekommen soll.

Als Topping gibt es immer unser liebstes Topping, was super schnell gemacht ist:


Ihr braucht (ca 20 Cupcakes):
200g Butter (Zimmerwarm)
200g Puderzucker
200g Frischkäse
eine Vanilleschote
etwas Vanillearoma

Zubereitung:
Die Butter mit dem Handrührer cremig rühren und den Puderzucker unterrühren.
Den Frischkäse, das Mark der Vanilleschote und nach bedarf noch etwas Vanillearoma dazu geben und alles mit dem Schneebesen zu einer schönen Masse verrühren.
Und dann auf den Muffins verteilen.







Folgt uns gerne auf Facebook , Instagram und Pinterest

Kommentare:

  1. Hallo Sina,

    eine niedliche Idee und ein tolles Geschenk für kleine und große Leckermäulchen.

    Ich suche diese Woche auf dem Blog Bastelideen zum Thema Valentinstag. Wenn du Lust hast würde ich mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren auf dem Blog deinen Link hinterlässt, damit ich dich verlinken kann.
    https://mamamaus.de/mamamausbasteln-fuer-kinder-valentinstag-karte-mit-herz/

    Viele Grüße
    Mama Maus

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mega süß aus, bei mir wären die Herzen wahrscheinlich schief und krumm

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich Hunger ... sieht sehr lecker aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt mega Lecker aus :-) das werde ich mir mal merken

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich süß - in jeder Hinsicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sina,
    die sehen richtig hübsch aus.
    Da würde ich mich am Valentinstag definitiv darüber freuen.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.