Freitag, 26. Januar 2018

"Bloß kein Stress!" Der ultimative Partyplaner für den nächsten Kindergeburtstag

                                                                      *WERBUNG*

Wir haben in den letzen Jahren schon viele Kindergeburtstage gefeiert, bei 3 Kindern ja auch kein Wunder, und jedesmal sollte der Geburtstag auch zu etwas ganz besonderem werden, wie Amy´s Prinzessinnen Party zum 4. Geburtstag, Lian´s Traktor Party zum 2. Geburtstag oder als wir mir Raupe Nimmersatt den 2. Geburtstag von Sam gefeiert haben.
Ich mache mir gerne vorher den "Stress" und bereite alles vor, plane Essen, Deko und Spiele. Einfach nur um den Kids einen schönen, besonderen Tag zu zaubern.


Das heißt vorher immer viel überlegen, Internet durchforschen oder auch in Büchern und Zeitschriften blättern.


Aus einem einfachen gekauften Kuchen wird ein mädchenhafter Kuchen. Etwas Zuckerguss, ein paar Smarties und Zucker-Schmetterlinge fertige ist die Deko. Amy´s Namen habe ich noch aus Tonkarton gemacht und an Cakepop Stiele geklebt.


Amy sollte dieses Jahr zu ihrem 9. Geburtstag auch etwas schönes bekommen und mit ihren Freundinnen den Tag genießen. Auch diesmal habe ich ein wenig im Internet geschaut, aber ich hatte noch eine kleine Hilfe an meiner Seite....... Den dicken Partyplaner "Bloß kein Stress!" von Susanne Endres. Mit diesem Ideenbuch sollten die Themen für unsere nächsten Geburtstage erstmal gesichert sein, denn bei über 40 Mottopartys sollte für Klein und Groß alles dabei sein.



Könnt ihr euch noch an das Adventskalender Gewinnspiel erinnern, denn dort durfte ich bereits einen Planer vorstellen und euch einen kleinen Einblick gewähren.

Dieser war dann auch der Grund, warum wir an Amy´s 9. Geburtstag eine Wellness-Party hatten. Mir gingen nämlich so langsam die Ideen aus, waren doch an den letzten Geburtstagen noch Anna&Elsa ganz hoch im Kurs, konnte ich dieses Jahr nicht mehr mit irgendwelchen Prinzessinnen kommen. Eigentlich echt schade, aber die Kinder werden nun langsam "erwachsen" und das kann man leider nicht aufhalten. Also musste auch dieser Geburtstag etwas an unsere großen Kinder angepasst werden.

Wellness schien uns dann von den Ideen aus dem Buch "Bloß kein Stress!" am passendsten und auch Amy war sofort begeistert und hat schon überlegt was man alles machen kann......Gesichtsmasken, Peelings und Nägel lackieren...


Amy´s Geburtstag gibt hier---> Wellness-Party

Bereits in den Sommerferien hatte sie und ihren Freundinnen im Rahmen der Ferienspiele an einem Beauty-Nachmittag teilgenommen, was Amy richtig toll fand.

Was bietet das Buch "Bloß kein Stress!" ???



Neben den vielen Themen die so ein Geburtstag tragen kann hat das Buch natürlich  noch einiges mehr zu bieten.
Denn jede Mottoparty kommt mit ihren eigenen Ideen. Aufgelistet sind diese in Folgenden Kategorien:

Einladung:
Was steht am Anfang jeder Party? Ja ganz genaue, die Einladungskarte. Die ist der erste Schritt zur Party und sollte am Besten schon themenbezogen sein. Da bietet das Buch nicht nur einfache mit Papier gebastelte Karten, sondern schlägt einem Ideen mit vielen unterschiedlichen Dingen vor, zB eine beschriftete CD auf einer Discoparty oder für die Koch-/Backparty einen Plastikteller beschriften.



Dekoration: 
Die Kinder kommen zur Tür rein und schon können sie ins das Thema eintauchen, so ist das doch super



Lians Baustellen Party zum 5. Geburtstag


Verkleidung:
Für viele Themenparties eignen sich auch Verkleidungen. Die Kinder schlüpfen doch furchtbar gerne in die Rollen anderer, mit Prinzessinnenkleidern, Piraten, Hexen usw. Und auch hierfür findet man im Buch viele Vorschläge. z.B bekommt ein kleiner Indianer einen coolen selbstgebastelten Kopfschmuck mit Federn 

Basteln:
Bastelideen bekommt ihr auch und zwar schöne, für eine Herbst Party werden zB viele Dinge aus der Natur verbastelt.  Piraten können sich Fernrohre bauen und kleine Hexe sich Hexenbesen .




Mottogeschichten:
Erzählt den Kindern doch gerne eine passende Geschichte, dann können sie noch mehr in die Fantasiewelt tauchen.

Spiele:
Zu jeder coolen Party gehören natürlich auch tolle Spiele und da wird man selbstverständlich in diesem Ratgeber auch fündig.



Essen und Trinken:
Hier werden tolle einfache Sachen vorgeschlagen, was passt zB gut zu einer Bauernhof Party?? Natürlich alles was man dort findet, Milch bzw dann Kakao, Eier, Gemüsesticks oder Schokolade mit Kuhflecken und Gummi Naschzeug mit Tiermotiven.


Und der letzte Punkt hierbei sind die
Gastgesechenke:
Auf der Bienchen und Blumen Party war der Bastelvorschlag Blumentöpfe zu bemalen, da passt es dann super dort später die Gastgeschenke in Form von zB kleinen Honigläsern, Kerzen aus Bienenwachs oder passende Aufkleber hinein zu tun.


Wie ihr seht ist das Buch wirklich sehr umfangreich und wir werden von nun an bestimmt vor jeder Geburtstagsparty einen Blick rein werfen und uns ein paar Anregungen holen.


Was meint ihr könnte das Buch auch was für eure nächste Party sein? Ich glaube schon ;-) 




*affiliatelink

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.