Freitag, 10. November 2017

Weihnachtsbuch-Vorstellungen Tag 6: Pumuckl Wintergeschichten




 *WERBUNG*

Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar
Hurra, Hurra der Pumuckl ist wieder da...... lalala 

Na da werden Kindheitserinnerungen wach, denn wer kannte ihn nicht, den kleinen Kobold mit den roten Haaren, dem immer wieder ein neuer Schabernack einfiel um Meister Eder Chaos zu bereiten.


Mit "Pumuckl Wintergeschichten" hat der Kosmos Verlag eine schöne Sammlung an Pumuckl Abenteuern herausgebracht. Neben 6 bereits erschienenen Texten wie zb. "Pumuckl und der erste Schnee" oder "Pumuckl und der Nikolaus" findet man im Buch auch 3 neue Abenteuer mit dem Pumuckl. Mit "Der Adventskalender", "Silvester" und "Fasching" gibt es nun ganz neue Geschichten rund um das turbulente Leben des kleinen Kobolds.



Ganze 9 Geschichten auf insgesamt 157 Seiten hält das Buch für euch bereit. Da können die kalten Winterabende kommen, für Lesestoff ist mit diesem Buch erstmal gesorgt. Ob zum Vorlesen oder selber Lesen, bei diesem vielen Schabernack ist Spaß garantiert.

In "Der Wollpullover" zb. merkt Pumuckl, dass es mittlerweile ganz schön kalt geworden ist und er in seiner Kleidung als am frieren ist, da muss unbedingt ein neuer Pullover her, aber wie soll das funktionieren? Wo bekommt er denn jetzt einenn Kobold-Kleinen Pullover her? Auf dem Weg zum perfekten Pullover passiert noch so einiges.....



In der Geschichte "Silvester" kann er Meister Eder davon überzeugen ihn mit auf das diesjährige Silversterfest, bei einer befreundeten Familie, zu nehmen, aber auch da kann Pumuckl es einfach nicht lassen Schabernack zu treiben und bringt den lieben Meister Eder in so manch unangenehme Situation.


Wenn ihr jetzt neugierig auf das Buch geworden seit, dann wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen und entdecken der weiteren 7 Geschichten rund um den Pumuckl und Meister Eder.

Wem das Lesen der Geschichten nicht reicht kann sich mit dem passenen Hörspiel nochmal alle Geschichten anhören.

Pumuckl Wintergeschichten CD


Alter: ab 5 Jahren
249x178x21mm (LxBxH)
1. Auflage 2017
Umschlag/Ausstattung: 60 Farbzeichnungen,
EAN: 9783440156711
Art.-Nr.: 15671

Wenn euch das "Wintergeschichten" Buch gefällt, dann könnt ihr euch schonmal den März 2018 notieren, denn dann gibt es auch viele "Sommergeschichten" mit dem Pumuckl 

(Kostenloses Rezensionsexemplar, daher Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen