Freitag, 10. November 2017

DIY Spardose als Geldgeschenk



Was wünschen sich die größeren Kinder meist zum Geburtstag?
Gutscheine oder Geld!

In unserem Fall war es jetzt wieder Geld, aber nur das Geld lose in einen Umschlag legen ist ja auch langweilig, daher habe ich mir dafür was anderes einfallen lassen

Diesmal gab es zum Geburtstag eine selbstgemachte Spardose, die dann selbstverständlich auch schon ein wenig gefüllt war....


Ihr braucht:
Ein Glas mit Deckel
Cutter
Heißklebepistole
Sprühfarbe (Silber oder Gold)
ein kleines Auto oder ähnliches, kann auch ein Tier oder so sein.



Zu beginn habe ich erstmal den Schlitz für das Geld mit dem Messer rein geschnitten. Vorab am besten kontrollieren wie viel Platz die ausgesuchte Figur oder das Auto braucht .


Diese dann mit dem Heißkleber festkleben. In unserem Fall habe ich mich für einen kleinen Traktor entschieden 


Um den Deckel mit Figur anschließend silber bzw golden zu bekommen  habe ich alles in einen Schuhkarton gestellt....Schuhkarton auf den Schuhkartondeckel stellen, so ist alles geschützt und man kann es gut besprühen.



Gut trocknen lassen, am besten über Nacht!! 
Am nächsten Tag dann nur noch den Deckel aufs Glas drehen und schon ist unsere schöne DIY Spardose fertig und kann verschenkt werden. Natürlich auch toll für den Eigengebrauch. 



Viel Spaß beim Nachmachen, mehr Ideen findet ihr in der Kategorie KREATIVES

Folgt uns gerne auf Facebook und Instagram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen