Montag, 9. Oktober 2017

Naturbasteln: Herbst-Eulen für Kinder

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da......... und mit ihm viele bunte Blätter. Die selbstverständlich bei jedem Spaziergang gesammelt werden müssen. Aber dafür ist die Herbstzeit ja auch da, da wird alles was halbwegs gut aussieht zum Basteln mit heim gebracht. Daher gibt es heute was kleines, was man super schnell mit kleinen Kindern gebastelt hat und für den Kindergarten ist es auch eine schnelle, einfache Bastelei.








Unsere Herbst-Eulen



Ihr braucht nur 
Tonkarton nach Wahl 
Tonpapier in weiß
Tonpapier in schwarz oder einen schwarzen Stift
Kleber 
Schere 
Zirkel (oder etwas anderes zum Kreis Zeichnen)
bunte Herbstblätter




Eigentlich erklärt sich das ja alles von selbst wenn man sich das Bild anschaut, aber  weil wir es gerne machen gibts hier trotzdem nochmal die einzelnen Schritte 😉




Als erstes habe ich den Kindern, mit dem Zirkel, die Kreise für den Körper der Eule und das Weiße von den Augen gezeichnet, ebenso das Dreieck für den Schnabel.




Nach dem Ausschneiden der einzelnen Teile haben wir Augen und Nase auf den Körper geklebt.


Und als Flügel hat die Eule dann noch die schönen Herbstblätter bekommen



 Viel Spaß beim Nachbasteln, mehr Idee für Herbstbasteleien findet ihr in der Kategorie KREATIVES

Folgt uns gerne auf Facebook und Instagram




Kommentare:

  1. Schöne Idee 👍! Mein Äffchen und ich waren heute auch schon kreativ, schau gern mal rein: https://fulltime-mami.blogspot.de/2017/10/diy-kartoffelstempel-zum-gestalten-mit.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja toll, das muss ich auch unbedingt mal mit den Kindern machen.Wir haben schon ewig keinen Kartoffeldruck mehr gemacht

      Löschen
  2. Hallöchen,
    die Idee gefällt mir richtig gut.
    Wir haben mit Blättern schon mal Kränze gebastelt.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, wir haben die mal gemacht als Amy noch klein war. Einfach Blätter auf den Rand eines Papptellers kleben. Ach ich liebe den Herbst, so viele Bastelideen ;-)

      Löschen