Montag, 2. Oktober 2017

Buchstaben und Zahlen lernen mit den Tafelbüchern von Tessloff + Gewinnspiel

*Werbung*


Lian´s erste Schulwochen
So jezt ist Lian schon seit über einem Monat in der Schule. Er geht eigentlich gerne hin, ohne morgens irgendwelche anstalten zu machen. Was uns aber nach kurzer Zeit etwas Probleme machte waren die Hausaufgaben...... ich glaube  nicht weil er es nicht konnte oder keinen Bock hatte, sondern ganz einfach weil seine große Schwester (3. Klasse) auch immer am motzen ist. Natürlich gucken sich die jüngeren Geschwister das ganz schnell ab und denken so muss das sein: "Hausaufgaben bedeuten ich muss mich quer stellen und motzen".


Jedenfalls haben wir diese Phase zum Glück recht schnell hinter uns gelassen und plötzlich hat er gemerkt, dass es eigentlich ganz cool ist Hausaufgaben zu machen und so langsam schreiben, lesen un rechnen zu lernen .

Und weil er momentan total im Lernmodus ist schreibt er zuhause als die Buchstaben, die sie schon gelernt haben, auf Papier oder schreibt Wörter, die man damit schon bilden kann.
Und ist dann ganz stolz wenn er es präsentieren kann.

Da kamen uns die neuen Tafelbücher aus der "Fit für die Schule" Reihe des Tessloff Verlags nun wirklich ganz gelegen. Denn statt nun ein Papierblatt nach dem Anderen mit Buchstaben zu beschriften wird nun einfach ein abwischbares Buch benutzt.



Jedem Tafelbuch liegen ein Päckchen mit 5 Kreidestücken und ein Schwamm bei.


Das Zahlen-Tafelbuch



In diesem Buch findet ihr für jede Zahl von 1-10 eine Seite die ausgefüllt werden kann. Die Pfeilrichtungen zeigen den Kindern in welchen Reihenfolgen die Striche beim Schreiben gemacht werden müssen.
Ebenso gibt es auf jeder Seite Dinge zum Zählen, wie zB. 8 Blumen bei der Zahl 8





Das Buchstaben-Tafelbuch



Im Buchstabenbuch ist jede Seite mit 2 Buchstaben besetzt. Zu jedem dieser Buchstaben befindet sich ein Bild und das passende Wort. 
 Lian hat die Wörter auch sofort schon mit abgeschrieben und fand das echt cool.



A wie Affe 


Und ratzfatz ist wieder alles weg!


Übrigens haben die Kinder sich in den letzen Tagen wirklich mehrmals mit den Büchern beschäftigt, denn auch Amy nimmt sie sich gerne, um einfach ein paar Dinge hinein zu schreiben .


Schwamm und Kreide sind, dank des aufklappbaren Faches am Buch, immer mit dabei. Toll um es auch auf langen Autofahrten dabei zu haben. 


Produktinformationen:

ProduktartBuch
Alter ab5 Jahren
MarkenFIT FÜR DIE SCHULE
LernstufenVorschule
KategorienLernen
WarnhinweiseWarnsymbol: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. + DE: Achtung! Kleine Teile. Erstickungsgefahr. 
ThemenBuchstaben, Schulstart, Schule

(Quelle: Tessloff.com)

Hier zu kaufen:



Und natürlich dürft ihr nun auch gerne mitmachen um ein Set mit beiden Teilen zu gewinnen.


Wenn ihr mitmachen wollt dann Folgt Familie und mehr auf Facebook und/oder Instagram (so kann ich noch mehr Gewinnspiele für euch organisieren)

Hinterlasst hier und/oder auf Facebook einen Kommentar (doppelte Gewinnchance)

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 15.10.2017
Teilnahme ab 18 Jahren
Wohnsitz in Deutschland 

Viel Glück!


(Meine Bücher, so wie die Verlosungsexemplare wurde mir von Tessloff kostenlos zur Verfügung gestellt)

24 Kommentare:

  1. Da meine Tochter nächstes Jahr in die Schule kommt wäre das ein ganz toller Gewinn ❤

    AntwortenLöschen
  2. Versuche gerne mein Glück für meine Tochter Sophia da sie sehr interessiert ist an Buchstaben und Zahlen. Liebe Grüße Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Meine Enkelin würde sich sehr über die Bücher freuen. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich freuen , wenn ein kleiner Zahlenakrobat diese tollen Bücher gewinnen würde ! 1 - 2 - 3 - wir sind sehr gerne mit dabei ! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist für mein Vorschulkind genau das richtige ������.DANKE FÜR DAS TOLLE GEWINNSPIEL �� �� �� �� ��

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch schon bald wieder ein Vorschulkind

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend meine Liebe,


    das Tafelbuch ist ja klasse !!! :)

    mein kleiner Renardo (5.Jahre) ist schon total gespannt auf die 1.Klasse und würde sich über das tolle Buch riesig freuen :)

    Er kann sogar schon seinen Namen und ein paar Wörter schreiben.

    Wäre eine schöne Übung bis zum Schulstart !


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag ! ;-)

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  8. Katja Laudenbach2. Oktober 2017 um 21:36

    Da hätte mein Sohn großen Spaß dran!

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Bericht und ein toller Gewinn.Wir würden uns sehr freuen.

    FB Olaf Lorenz

    AntwortenLöschen
  10. Super für unser Sohn der gerade mit der Schule angefangen hat :-)

    AntwortenLöschen
  11. Meine Maus würde sich riesig über die Tafelbücher freuen! Sie will immer wieder neue Wörter schreiben, für Opa hat sie sogar die ganze Geburtstagskarte geschrieben. Damit könnte sie die Buchstaben auch unterwegs und immer wieder üben ;-)
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Gewinnspiel, da versuche ich gerne mein Glück für meinen Jüngsten.

    LG Serpina
    Myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Versuch gerne mein Glück für meine Tochter. Liebe Grüße thorben Wehner thosport88@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr toller Gewinn da muss ich für meine Tochter Elisa mit machen

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Gewinnspiel da versuche ich doch gerne mal mein Glück für meine Tochter Elisa

    AntwortenLöschen
  16. das sind ja super tolle bücher. ich würde mich sehr darüber freuen . LG

    AntwortenLöschen
  17. Da könnte ich mir einiges Schmierpapier und viel Chaos sparen. Bestimmt auch super für unterwegs :) Bei FB auch dabei (Lili Sar)

    AntwortenLöschen
  18. Ein paar Namen und Zahlen üben wir hier schon schreiben. Über so ein tolles Buch würde sich unsere Große sehr freuen und die Schule rückt auch schon in greifbare Nähe. Wir machen sehr gern mit bei diesem tollen Gewinnspiel. VG Anne-Christine (anne-christine86@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Wow mega tolle Aktion. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie toll. 😍 Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. Ich würde mich riesig freuen für meine Große. Sie kommt nächstes Jahr in die Schule. Vielen lieben Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

    AntwortenLöschen
  21. Meine Tochter ist nächstes Jahr Vorschulkind und würde sich riesig freuen 🍀
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende
    Gerne auch auf Facebook kommentiert

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,
    die Bücher sind ja genial und könnten genau richtig für unseren Joschua sein.
    Danke für die ausfhrliche Vorstellung.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  23. Für unseren Vorschüler wäre das toll.

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).