Mittwoch, 26. Juli 2017

Hör Mal: Verse für kleine.... ein Mitmachbuch, das die kleinen verzaubert *Werbung*

Ein schönes Buch aus dem Carlsen Verlag hat den Weg in unser Bücherregal gefunden. Verse für Kinder: Das ist der Daumen..... aus der schönen Carlsen Reihe "HÖR MAL"

Über Hör Mal:  Bei den Hör Mal Büchern haben die Kinder nicht nur schöne Bücher zum Anschauen sondern können auch noch so einiges Hören. Bei fast 30 Titeln (und weitere erscheinen noch) findet sich für jedes Kind ein tolles Thema. Ob Zoo, Bauernhof, Ritter oder Gutenacht-Gedichte für die Kleinen. Die Auswahl ist sehr groß.


Für uns ist es das erste Buch aus der Hör Mal Reihe, aber ich glaube so erstaunt wie Sam über die Stimmen war freut er sich bestimmt über weitere Bücher. 



Nun durften wir ja Hör Mal Verse für Kleine: Das ist der Daumen.... zusammen anschauen. In diesem Pappbilderbuch befinden sich 6 feste Doppelseiten. Empfohlen wird es für Kinder ab 18 Monaten.
In dem Buch können wir mit unseren kleinen insgesamt 6 Fingerspiele machen. Das Soundmodul macht nicht nur Geräusche oder Musik sondern sagt die Verse komplett auf und diese werden zusätzlich von Musik und Geräuschen begleitet.



Da wird alles ganz genau unter die Lupe genommen


Um die Fingerspiel-Verse zu starten muss man den bunten Punkt an der jeweiligen Seite drücken. Das hatte Sam auch richtig schnell raus und konnte es dann durch leichtes drücken mit seinen kleinen Patschehändchen selber anmachen.


Bei den 6 Verschiedenen Versen waren zwei ,mir unbekannte, dabei "Mein Häuschen ist nicht gerade" und "Da hast´nen Taler". Die anderen sind "Das ist der Daumen" "Große Uhren" "Geht ein Mann die Treppe rauf" und "Zehn kleine Zappelmänner"


Um zu wissen wie die Fingerspiele gehen steht auf jeder Seite noch die passende Beschreibung dazu, sehr gut, denn so konnte ich mit Sam auch "Mein Häuschen ist nicht gerade" und "Da hast´nen Taler" spielen. 
Bei "Geht ein Mann die Treppe rauf" klingelt Sam sich übrigens selber am Ohr und sag dann seiner Nase guten Tag. Das ist einfach zu niedlich.



Als ich diesen süßen Elefanten gesehen habe hatte ich irgendwie ein Deja-vu. Dann fiel es mir auch ein, denn die Illustrationen von Marina Rachner sind auch in einem anderen Buch, welches ich schon rezensiert habe. Und der Elefant sieht dort genau so super niedlich aus.


9,99€
ab 18 Monaten
ISBN: 978-3-551-25132-9
Carlsen Verlag


Unser Fazit
Die Reime werden recht langsam vorgelesen. Toll für die Kinder so kommen sie super mit auch wenn sie alleine spielen. Ich musste mich jedoch erstmal dran gewöhnen, weil es bei mir doch immer etwas schneller geht.  Die Punkte zum aktivieren der Verse konnte Sam schon gut alleine drücken und hat sich das Buch auch schon öfter mal alleine genommen und dann sein "Geht ein Mann die Treppe rauf" gemacht. Bei uns werden demnächst auf jeden Fall noch weitere Hör Mal Bücher einziehen, denn Sam findet das richtig toll, wenn die Stimme ertönt. Ich bin gespannt, was wir in den anderen Büchern alles entdecken werden.

Weitere Titel findet ihr HIER

*Kostenfreies Rezensionsexemplar*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen