Freitag, 5. Mai 2017

Personalisierbares Kinderbuch


Heute darf ich euch das wundervolles Buch von United-Letters vorstellen, geschrieben von Johanna Lehmann, den Titel kann ich so einfach gar nicht hinschreiben, denn nur in meinem speziellen Fall heißt es "SAM und der Lebensbaum"
Denn das besondere an diesem  Buch ist, dass man sich den Namen selber aussuchen kann.
Das ist richtig klasse, denn welches Kind hört seinen Namen nicht gerne in Verbindung mit tollen Abenteuern.

Ihr  könnt im Buch den Namen des Kindes so wie ob es ein Junge oder ein Mädchen ist bestimmen und ebenso zwischen verschiedenen Haarfarben auswählen

Super finde ich auch, dass man im Buch eine persönliche Widmung eintragen lassen kann, das macht so ein schönes Geschenk nochmal zu etwas ganz besonderem




Aber jetzt erstmal zur Story des Buches
Der kleine "Sam" schläft abends in seinem Bett ein und hat einen wunderschönen Traum.
Er träumt von dem Bären Naby, der ihm eine Garten mit viele Bäumen zeigt. Aber nicht irgendwelche Bäume, sie sind etwas ganz besonderes. An ihnen entdeckt er ganz viele Bilder, denn es sind Lebensbäume, auch der kleine "Sam" hat einen Lebensbaum, der jedoch noch recht klein ist. Da erklärt Naby ihm, dass der Baum mit ihm gemeinsam wächst. Je aufregender, bunter und wilder sein Leben ist, desto größer und stärker wird sein eigener Lebensbaum werden. Er soll immer mutig sein und niemals aufgeben.

Auszug aus dem Buch:
"Das ist deine Welt, sei mutig und neugierig - ich verspreche dir, dass du ein wunderbares und einzigartiges Leben haben wirst. Höre einfach auf dein Herz und gib nie auf!"




Die Seiten des Hardcover Buches sind aus stabiler Pappe (21cm x 21cm), so können sie nicht so leicht einreißen wie bei manch anderen Büchern und sind auch für die kleinen Händchen perfekt.
Gedruckt wird auf Papier aus nachhaltiger Produktion

Das Buch kam in einem, zum Buch passenden, Papier als Geschenk eingepackt, bei mir an. Damit hätte ich nie gerechnet. So schön, welch eine mühe sich da gemacht wird.  





Altersempfehlung 0-8 Jahre
Ihr bekommt es für 29,90€ + Versand, es wird Weltweit verschickt, daher kann man es neben der deutschen Sprache auch in englisch bestellen.

Bestellen könnt ihr das Buch bei united-letters


Ich habe es kurz nachdem ich es bekommen und durchgelesen hatte sofort nochmal bestellt, diesmal für mein Patenkind als Geschenk zur Taufe, da kam dann auch die persönliche Widmung am Anfang des Buches richtig passend. 

Die Geschichte über einen Lebensbaum, der von klein an mit einem wächst, passt so schön zu den Anlässen wie Geburt und Taufe.


Ich würde euch das Buch wirklich empfehlen, endlich mal ein Kinderbuch mit tieferem Sinn.


Ein Dank geht auch noch an DieTestfamilie , die mich als Lesertester für dieses Buch ausgewählt hat.

Ich hoffe euch gefällt der Inhalt dieses Buches genau so wie mir und habt jetzt vielleicht für die nächste Taufe oder Geburt eine schöne Geschenkidee.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine schöne Idee als Geschenk. Vielleicht gibt es das zum Englisch lernen oder so auch auf anderen Sprachen, dann könnte man Grundschulkinder auch etwas direkter ansprechen. Finde ich prima

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).