Dienstag, 14. März 2017

Schmetterling

Heute schon etwas über Schmetterlinge gelernt? 
Heute ist Erfahre-mehr-über-Schmetterlinge-Tag

Wusstet ihr, dass es über 180000 Arten von Schmetterlingen/Faltern gibt? Ganz schön viel und damit eine der Artenreichsten Lebewesen.

Wir haben heute den Lebenszyklus eines Schmetterlings gebastelt. Vom Ei bis hin zum Schmetterling.







Lesezeit: Die mampfende, schmatzende Raupe von GoBo 



Zum Lesen haben wir heute ein Buch von GoBoKinder genommen, passend zum heutigen Thema. Die Bücher sind immer super schön, mit viel liebe zum Detail wir ihr auf dem Bild sehen könnt. 



Inhalt: Die kleine Raupe ist den ganzen Tag am Blätter naschen. Langsam kriecht sie auf den Ästen der Bäume herum und beneidet die anderen Tiere die ihr begegnen. Die Hummel, den Vogel, der Schmetterling, denn alle diese Tieren konnten soooo toll in der Luft fliegen. Nur die kleine Raupe konnte es nicht. Eines Abends schlief sie ein und als sie erwachte war auch sie ein wunderschöner Schmetterling.







1 Kommentar: